9:00 - 18:00

Mittwoch Nachmittag geschlossen

05105-9020

Bitte Anrufen zur Terminvereinbarung

buero@ra-tuercke.de

Senden Sie uns eine Email

Lorenz Türcke

RA Türcke+Zywicki > Die Anwälte > Lorenz Türcke

RA/Notar L. Türcke machte mit 18 Jahren an der Liebigschule in Gießen/Lahn Abitur, fing im SS 1968 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen an, Jura zu studieren, wurde dann zur Bundeswehr eingezogen und kehrte dann nach zwei Jahren-1970-als Reserveoffizier an die Universität zurück.

Nach dem ersten jur. Staatsexamen verbrachte er die Referendarzeit in Hessen- und arbeitete nach dem zweiten jur. Staatsexamen und Umzug nach Niedersachsen ca. ein Jahr in einer Anwalts-und Notar- Praxis in Langenhagen, um sich dann 1980 selbstständig zu machen.

1983 wurde er mit 33 Jahren einer der jüngsten Notare in Niedersachsen und wurde 2002 auch als OLG-Anwalt zugelassen.

RA/Notar L. Türcke ist seit über 40 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, sowie eine Enkeltochter.

Er ist seit 1991 Rotarier und Mitglied in:

  • Deutscher Anwalt Verein, Berlin
  • Rechtsanwalts-und Notarverein, Hannover
  • Verband Deutscher Anwaltsnotare e. V., Essen

Herr RA/Notar L. Türcke blickt demnächst auf 40 Jahre erfolgreiche Berufserfahrungen zurück und ist immer an lösungsorientierten Ergebnissen für die Klientel -soweit möglich außergerichtlich- interessiert.

Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte:

Ehe-und Familienrecht (Trennung, Scheidung, Kindes- und Ehegatten-Unterhaltsansprüche-Umgangs- und Sorgerecht, Zugewinnausgleichsansprüche, etc.) werden ebenso täglich bearbeitet wie: Erbrecht, Arbeitsrecht (für Arbeitnehmer und Arbeitgeber), Vertragsrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht (für Vermieter und Mieter), sowie weitere zivilrechtliche Angelegenheiten.

Vertrauen ist gut, klare juristische Regelungen und Verträge sind besser....!